English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Quarkauflauf Mit Zwetschgen

| Comments

Quarkauflauf mit Zwetschgen

Quarkauflauf mit Zwetschgen

Hallo Kochfans!

Es ist Zwetschgenzeit und das heisst bei den meisten entweder Zwetschgenkuchen oder -mus. Ich habe aber für euch einen einfachen, aber leckeren Auflauf im Gepäck, der sich sowohl als Dessert als auch als Hauptgericht servieren lässt.

Und wenn ihr dann, wie ich, am Ende noch etwas übrig ist (oder ihr einfach gleich etwas mehr gebacken habt), dann kann man den Auflauf wunderbar noch kalt essen. Ich habe ihn sogar mit ins Büro genommen.

Einfach und extrem lecker! Eben Casual Kitchen!

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 6 Portionen:

  • 600g Zwetschgen
  • 6 Eier
  • 150g Butter
  • 180g Zucker (Vollrohzucker oder Puderzucker)
  • Schale von 2 kleinen Zitronen (idealerweise Bio)
  • 750g Quark
  • 9 EL Hartweizengries
  • Etwas Zimt & Zucker zum Bestreuen

Fragen?

Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« Frankfurter Grüne Sosse Herbstliches Apfelmus »

Comments