English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Ingwer-Koriander Kürbis Suppe Mit Kokosmilch

| Comments

Ingwer-Koriander Kürbis Suppe mit Kokosmilch

Ingwer-Koriander Kürbis Suppe mit Kokosmilch

Hallo Kochfans!

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mit einem neuen Rezept zurück.
Entsprechend passt das Rezept eigentlich auch nicht ganz zur Jahreszeit ;) Eine herbstliche Suppe im Frühling??? Na klar, warum denn nicht. Einerseits könnt ihr einfach bis zum Herbst warten. Zum anderen kann man das ganze immer auch als Inspiration nutzen. Und Rezepte sind ja zeitlos, oder etwa nicht?

Das heutige Rezept ist eine clevere Suppe aus Basis einer Kräuterpaste bestehend aus Koriander, Zitronenabrieb, Knoblauch, Zwiebeln und ein paar Gewürzen. Daraus zaubern wir eine leckere Suppe mit Hokkaido Kürbis und Kokosmilch. Einfach, lecker, und trotzdem irgendwie außergewöhnlich.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 6 Portionen:

  • 1 Hokkaido Kürbis
  • 4 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • ein kleines Stück frischer Ingwer
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • 1 kl. Bund Koriander (alternativ glatte Petersilie)
  • 400ml Gemüsefond
  • 400ml Kokosmilch
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Fragen?

Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« “Bibimbap - Ein Koreanisches Restegericht” Frankfurter Grüne Sosse »

Comments