English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Schnelles 'Moussaka' (Griechischer Auberginen-Auflauf )

| Comments

Schnelles ‘Moussaka'

Schnelles ‘Moussaka'

Hallo Kochfans.

Moussaka, ein griechischer Auflauf mit Auberginen, ist eigentlich ein wirklich tolles Rezept. Nicht ganz einfach in der Zubereitung und v.A. auch deutlich zeitintensiver.
Es wäre nicht Casual Kitchen, wenn ich euch nicht eine schnellere, günstigere und einfachere Interpretation dieses klassischen Gerichts vorstellen würde. Natürlich ist das nicht Original, und so mancher wird dies bemängeln, aber ich kann euch versprechen, dass ihr dieses Rezept lieben werdet. Trotz, oder gerade wegen, seiner Einfachheit.

Bitte wundert euch auch nicht über die etwas komisch anmutende “Sauce” bestehend aus Naturjoghurt und Eigelb. Gebacken schmeckt sie sogar viel besser als die klassische Béchamel Sauce.

Tipp:
Gebt noch eine Messerspitze gemahlenen Zimt zum Hackfleisch, für noch einen etwas originaleren Touch.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 4 Portionen:

  • 500g gemischtes Hackfleisch (Schwein & Rind)
  • 1 mittlere Aubergine
  • 3 Tomaten
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Naturjoghurt (vollfett!)
  • 3 Eigelb
  • 100g geriebener Emmentaler
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

Fragen?

Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 

Auflauf

Auflauf


Rezepte

« Gemüse-Schinken Quadrate mit Ei Thema: Fast Food »

Comments