English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Frankfurter Grüne Suppe

| Comments

Frankfurter Grüne Suppe

Frankfurter Grüne Suppe

Hallo Kochfans!

Diese Woche habe ich in meiner Gemüsekiste eine ganze Ladung Kräuter bekommen, ganz genau Kräuter für “Frankfurter Grüne Sauce”. Auf der Suche nach Alternativen zur klassischen Zubereitung (mit Salzkartoffeln und atafelspitz) bin ich dann auf unser heutiges Rezept gestossen:
Frankfurter Grüne Suppe!

Und warum eigentlich nicht? Die Sauce schmeckt sowieso am besten und mit wenigen Handgriffen ist daraus eine schnelle, leckere und sommerliche Suppe gezaubert.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 2 grosse Karoffeln
  • 1 grosse Zwiebel
  • 1L Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • 1 kl. Becher Creme-fraiche
  • Kräuter für Frankfurter Grüne Sauce (7 Kräuter, z.B. Borretsch, Kerbel, Kresse, Pimpinelle, Petersilie, Sauerampfer, Schnittlauch,…)
  • Saft von 1 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Fragen?

Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« Spargel-Radieschen-Minz Salat Rhabarber-Ingwer Dessert (Indian style) »

Comments