English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Cremige Reissuppe Mit Hühnchen Und Minze

| Comments

Cremige Reissuppe mit Hühnchen

Cremige Reissuppe mit Hühnchen

Hallo Kochfans!

Diese Woche möchte ich euch eine schnelle, einfache Suppe vorstellen, die sich zur Resteverwertung eignet.

Besonders interessant fand ich dabei, dass die Suppe Reis als Basis verwendet. Abgebunden wird das ganze dann mit einer Eisig-Ei Emulsion. Ein bisschen Gemüse dazu und mit ein paar Minzblättern bestreut und schon ist man fertig. Lecker, kann ich da nur sagen!

Tip:

Ich habe Hühnchengeschnetzeltes als Fleischeinlage verwendet. Im Prinzip lässt sich aber fast alles gebratene Fleisch (z.B. das Steak vom Vortag) dazu verwenden. Oder vielleicht sogar ganz vegetarisch? 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 3 Portionen:

  • 1 Möhre

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln

  • ¾ Tasse Naturreis

  • ca 750ml Gemüse- oder Fleischbrühe

  • 2 EL Essig

  • 2 Eier

  • ½ Bund Minze

  • Fleisch vom Vortag (z.B. Geflügel, Rind,…) nach Geschmack

  • Salz, Pfeffer

  • Olivenöl

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Rezepte

« Gebackener Senf-Ahornsirup Lachs Hackfleisch-Kraut Pfanne »

Comments