English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Wiener Saftgulasch

| Comments

Wiener Saftgulasch

Wiener Saftgulasch

Hallo Kochfans!

Unser heutiges Rezept fällt eigentlich etwas aus dem Rahmen, den ich für Casual Kitchen gesteckt habe: Einfache Gerichte mit nicht mehr als 30min Kochzeit.

Doch jeder bekommt mal die Lust, ein etwas aufwändigeres Gericht zu kochen. Und sei es nur, weil die Eltern/Verwandtschaft zu besuch kommt.

Rein von der Arbeitszeit her ist das Gericht extrem kurz. Der größte Aufwand ist die ganzen Zwiebeln zu schälen und zu schneiden - immerhin benötigt man ca. 1 kg Zwiebeln. Sind diese erst einmal angebraten, geht es ganz schnell. Fleisch, Gewürze und Wasser dazu, Deckel drauf und dann 3h kochen.

Dazu noch ein schönes Kartoffelpüree oder (wie hier) ein schöner gebackener Spaghettikürbis. Und schon ist es fertig!

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 4 Portionen:

  • 1 kg Rindergulasch

  • 800g Zwiebeln

  • 4 Knoblauchzehen

  • 1 EL Majoran

  • 1TL Kümmel

  • 1 EL Paprikapulver

  • 1EL Weinessig

  • ggf. Tomatenmark 

  • Salz, Pfeffer

  • Öl zum Braten (z.B. Olivenöl)

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Rezepte

« Masala Chai Gebackener Senf-Ahornsirup Lachs »

Comments