English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Mandel Eggnog

| Comments

Mandel Eggnog

Mandel Eggnog

Hallo Kochfans!

Eigentlich kommt das Rezept etwas spät (Weihnachten ist ja bereits vorbei) aber ich wollte euch diesen leckeren, typisch Amerikanischen, Klassiker nicht vorenthalten.

Zugegeben, die Zubereitung erfordert etwas Fingerspitzengefühl: Die Milch sollte nicht kochen. Die Eiermasse darf nicht gerinnen. 

Das Ergebnis ist aber ein wunderbar weihnachtlicher Eggnog oder Eierpunsch.

Tipp:

Wer möchte kann den Eggnog vor dem servieren noch kurz in den Mixer geben.

Tipp 2:

Das Grundrezept lässt sich ganz einfach variieren. Nehmt doch statt Mandeln einmal Rosenwasser oder Ahornsirup oder Karamell oder … oder … oder ….

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 3-4 Portionen:

  • 4 Eigelb

  • 100g Zucker (bevorzugt Rohrzucker)

  • 750ml Milch

  • 75g geschälte Mandeln (ggf. gestiftet/gehobelt)

  • 1 Vanilleschote

  • 1 Zimtstange

  • Schale von einer unbehandelten Orange

  • optional etwas gemahlenen Zimt und brauner Rum

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Rezepte

« Schneller Frühstücksquinoa Bangers and Mash »

Comments