English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Wassermelonen-Limeade

| Comments

Wassermelonen-Limeade

Wassermelonen-Limeade

Hallo Kochfans!

Zum Abschluss des Sommers (der Herbst steht ja schon vor der Türe) möchte ich euch diese Woche noch ein weiteres, tolles Getränk vorstellen. Ich denke, man kann es auch im Herbst noch gut trinken (vielleicht wird es ja noch mal warm).

Es ist eine Limeade (quasi eine Limonade nur mit Limetten) dessen Hauptzutat das Fruchtfleisch einer Wassermelone ist. Damit ist diese Limonade relativ gesund, verglichen mit vielen anderen zuckerhaltigen Getränken (100g Wassermelone enthalten etwa 24 kcal). Ganz Zuckerfrei ist sie natürlich nicht. Dennoch ist sie wunderbar erfrischend und damit ein gut für die warmen Tage.

Tipp:

Den verwendeten Zuckersirup erstellt man einfach, indem man einige Esslöffel Zucker (2-3) und etwa die doppelte Menge Wasser in einem flachen Topf zum kochen bringt und so lange einkocht, bis eine sirupartige Flüssigkeit entsteht (ca. 10-15min)

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 4L Getränk:

  • ½ Wassermelone (ca 1,5 kg)

  • Saft von 6 Limetten

  • 3 EL Zuckersirup

  • Limettenspalten (als Deko)

  • Eiswürfel

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Comments