English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Gurken-Minz Limonade

| Comments

Gurken-Minz Limonade

Gurken-Minz Limonade

Hallo Kochfans!

Nach der leckeren Lavendel-Blüten Limonade von letzter Woche, möchte ich euch diese Woche eine weitere aufregende und erfrischende Limonade vorstellen:

Gurken-Minz Limonade

Wer hätte gedacht, dass man aus schnöden Salatgurken eine wunderbar erfrischende Limonade zaubern kann? Ich jedenfalls nicht! Gerade bei heissem Sommerwetter ist die Kombination aus Minze und Salatgurke ganz besonders toll. Sie kühlt, sie erfrischt und gesund ist sie auch.

Tipp:

Wer möchte kann noch einige Scheiben Gurke mit in den Krug geben, sowie einige Minzblätter. Das sieht dann noch etwas besser aus.

Die Limonade hält sich übrigens ohne weiteres einige Tage im Kühlschrank (3 Tage Maximum).

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 3 Liter Limonade:

  • 2 große Salatgurken

  • Saft von ca. 8 Zitronen

  • 1 großes Bund Minze

  • Zuckersirup nach Geschmack (ich habe ca. 5 EL braunen Zucker in 10EL Wasser aufgelöst und eingekocht)

  • Eiswürfel

  • etwa 2-2,5 L kaltes Wasser

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Rezepte

« Lavendel-Blüten Limonade Marokkanischer Hühncheneintopf »

Comments