English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Lavendel-Blüten Limonade

| Comments

Lavendel-Blüten Limonade

Lavendel-Blüten Limonade

Hallo Kochfans!

Nachdem das Rezept für einfache Zitronenlimonade, so gut angekommen ist (und es ist ja schon fast 2 Jahre alt), möchte ich euch heute eine besondere Limonade vorstellen.

Wie das Leben so spielt hatte ich gerade jede Menge Lavendel-Blüten vor dem Fenster und warum sollte man daraus denn keine Limonade zaubern können? 

Das Lavendel-Aroma ist schon recht intensiv, man muss also vorsichtig sein und den Geschmack der Limonade mehrmals kontrollieren. Viel falsch machen kann man dabei aber eigentlich nicht. Ist das Aroma zu intensiv, wird mit Wasser und Zitronensaft gegen gesteuert. Schmeckt die Limonade noch zu fad, gibt man einfach etwas mehr Lavendel-Sirup dazu. Alles in allem also sehr einfach und wirklich ein Highlight, dass sich auf jeder Party gut macht. Gerade jetzt im Sommer, wenn es so richtig heiss ist!

Tipp:

Ein paar Lavendel-Blüten aufheben und als Dekoration in die Kanne geben. Die Limonade hält sich übrigens ohne weiteres einige Tage zugedeckt im Kühlschrank!

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 3L Limonade:

  • eine Hand voll frische Lavendel-Blüten

  • 5 EL Zucker

  • 500ml kochendes Wasser

  • 2L kaltes Wasser

  • Eiswürfel

  • Saft von ca. 4 Zitronen (mehr nach Geschmack)

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder Facebook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Rezepte

« Griechischer Hackbällchen Eintopf Gurken-Minz Limonade »

Comments