English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Hühnchen Im Mandelmantel Mit Gebackenem Spargel

| Comments

Hühnchen im Mandelmantel mit gebackenem Spargel

Hühnchen im Mandelmantel mit gebackenem Spargel

Hallo Kochfans!

Spargelzeit ist mit eine der schönsten Zeiten im Jahr: Für nur wenige Monate gibt es die zarten, saftigen grünen oder weissen Stangen. Je frischer sie auf den Tisch kommen, desto besser.

Ob klassisch gedünstet, in Butter gebraten oder (wie in unserem heutigen Rezept) im Ofen gebacken. Spargel ist unglaublich vielseitig und dabei relativ einfach zu verarbeiten.

Dazu gibt es heute noch ein paar knusprige Süßkartoffelscheiben und ein zartes Hühnchenbrustfilet im Mandelmantel. Quasi als Beilage ;)

 

YouTube Video

Benötige Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 500 g frischer, grüner Spargel

  • 1 mittelgroße Süßkartoffel (ca 300g)

  • 2-3 Hühnchenburstfilets

  • 2 EL Dijon-Senf (grob)

  • eine kleine Menge Mandeln (ca 100g), grob gehackt

  • Salz, Pfeffer

  • Olivenöl

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Comments