English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Shakshuka

| Comments

Shakshuka

Shakshuka

Hallo Kochfans!

Unter dem Begriff “Shakshuka” kann sich vermutlich keiner von euch etwas vorstellen. Dahinter versteckt sich ein Nord-Afrikanisches Gericht.

Seinen Ursprung hat es vermutlich in Tunesien, es findet sich heute allerdings in vielen Ländern der Region in der einen oder anderen Form. Das Rezept, welches ich euch heute vorstelle ist daher nur eine von vielen Möglichkeiten, wie ihr das Gericht zubereiten könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr habt eure eigene Variante gekocht und wollt ihn der Community vorstellen? Dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar oder eine Video-Antwort und lasst die anderen daran teil haben :)

Mein Fazit:
Ein sehr günstiges und leckeres Rezept. Mir hat besonders der Fakt gefallen, dass das ganze sehr viel Gemüse enthält und sich mit einer einzigen Pfanne kochen lässt.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 3 Portionen:

  • 1 kleine Zwiebel

  • 1 kleine Fenchelknolle

  • 2-3 Knoblauchzehen

  • 1 Dose Tomaten

  • 1 Paprika

  • 1TL Paprikapulver

  • 4 Eier

  • ca 200g Feta

  • ½ Bund Petersilie zum Bestreuen

  • Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack

  • Olivenöl zum Braten

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 

Shakshuka

Shakshuka


Rezepte

« Hühnchen mit Zucchini und Feta Zitronengras-Kokos Hühnchen »

Comments