English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Hühnchen Und Reis Mit Brokkoli

| Comments

Hühnchen und Reis mit Brokkoli

Hühnchen und Reis mit Brokkoli

Hallo Kochfans!

Auch diese Woche gibt es wieder ein tolles, einfaches und schnelles Rezept.

Das heutige Rezept ist sehr einfach (uns günstig) zu kochen, es benötigt nur eine größere Pfanne, und eignet sich damit ganz besonders für den Singelhaushalt oder die Familie (wenn es mal wieder schnell gehen muss. Und gesund ist es noch dazu.

Eine einfache Reispfanne mit Hühnchen und Brokkoli sowie leckeren Erbsen.

Tipp:

Das ganze muss nicht unbedingt mit Hühnchenschenkeln gekocht werden. Anderes Geflügel eignet sich dazu auch.

Achtet bitte darauf, dass ihr bei den Hühnchenschenkel möglichst nicht aus Industrieproduktion kauft. Qualität vor Quantität. 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 3 Portionen:

  • 3-4 Hähnchenschenkel (je nach Größe etwas mehr/weniger)

  • 1 Brokkoli Kopf

  • 3 Knoblauchzehen

  • 1 große Zwiebel

  • 1 TL Kreuzkümmel

  • einige Safranfäden (Alternativ 1TL Kurkuma)

  • ca 400ml Geflügelfond

  • ¾ Tasse Reis (z.B. Basmati)

  • eine Hand voll Erbsen (ca 200g)

  • ¼ Bund glatte Petersilie

  • Salz, Pfeffer, Chili

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« Curry-Brokkoli Creme Suppe Afrikanischer Erdnuss-Eintopf »

Comments