English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Steak Mit Chimichurri Und Blitz-Kartoffelgratin

| Comments

Steak mit Chimichurri und Blitz-Kartoffelgratin

Steak mit Chimichurri und Blitz-Kartoffelgratin


Hallo Kochfans!

 

Manchmal muss es einfach schnell gehen, und dann sind kleine Abkürzungen auch mal erlaubt. So wie unser heutiger Kartoffelgratin. Sicherlich nicht der klassische Weg, aber mit ca. 15 min Zubereitungszeit natürlich viel schneller als normal (Alleine die Backzeit ist da zwischen 30 und 40 Minuten).
Dazu dann noch ein schönes, saftiges Steak (natürlich von guter Qualität) und ein schöner Löffel Chimichurri und das Essen ist fertig. Kochen kann so einfach sein ;)

Chimichurri ist eine argentinische Gewürzpaste, ein klein wenig mit Pesto verwandt, bestehend aus Kräutern, etwas Essig und jeder amenge Knoblauch. Schnell gemacht, lange haltbar und unglaublich lecker!

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 2 Steaks

  • 1 Bund Petersilie

  • ¾ Bund Koriander

  • ca 2 EL frischer Oregano (oder 1 EL getrockneter)

  • 3 EL Rotweinessig

  • 6-8 Knoblauchzehen

  • 6 EL Olivenöl

  • 3-4 Kartoffeln

  • 1 mittlere Zwiebel

  • 1 Becher Sahne

  • 2EL Parmesan, frisch gerieben

  • Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 

Steak mit Chimichurri

Steak mit Chimichurri


Rezepte

« Gebackener Lachs mit Grapefruit Salsa Schnelle Burger (Paleo Style) »

Comments