English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Kokos, Limetten, Hühnchen Und Reis Suppe

| Comments

Kokos Limetten Hühnchen und Reis Suppe

Kokos Limetten Hühnchen und Reis Suppe

Hallo Kochfans!

Diese Woche ist es mal wieder an der Zeit für ein schnelles Rezept zur Resteverwertung. Und dazu wenden wir uns wieder einmal der asiatischen Küche zu.

Was man nicht alles schönes aus ein paar Hähnchenbrustfilets, etwas Kokosmilch, Reis und Geflügelfond zaubern kann.

Tipp:

Das Rezept lässt sich gut mit allen Arten von Fleisch kochen. Egal was man noch vom Vortag übrig hat, einfach etwas zerkleinern und dann gegen Ende der Kochzeit mit in die Brühe geben. Den Reis kann man ebenfalls durch etwas anderes ersetzen.

Variieren ausdrücklich erlaubt :)

Mein Fazit:

Schnelle Suppe. Feines Aroma. Und wunderbar flexibel.

Absolute Empfehlung!

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • ca 800ml Geflügelfond

  • 1 Stück Ingwer (Walnuss gross)

  • 2-3 Knoblauchzehen

  • 2 Limetten

  • 3-4 Hähnchenbrustfilets (oder Reste vom Vortag)

  • 1EL Sojasauce

  • 1EL Rohrzucker

  • 200ml Kokosmilch

  • ¾ Tasse Reis

  • Chili nach Belieben

  • Ein paar Blätter Korianderkraut

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Comments