English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Gebackene Eier Mit Brokkoli Und Pilzen

| Comments

Gebackene Eier mit Brokkoli und Pilzen

Gebackene Eier mit Brokkoli und Pilzen

Hallo Kochfans!

 Vegetarische Gerichte müssen weder langweilig noch aufwändig sein.  Und schon gar nicht teuer.

Unser heutiges Gericht ist ein gutes Argument dafür. Bestehend aus nur 4 Zutaten und ein paar Gewürzen, braucht man weder ein großer Koch zu sein noch besonders viel zeit zu haben.

Alles klein schneiden, ab in die Schüssel. Käse darüber, Ei obendrauf. Und dann ab in den Ofen. Fertig!

Und das beste daran ist, dass das ganze auch noch ziemlich günstig ist. Kostenpunkt: ca 1-2€ pro Portion (je nach Größe). Das passt in jedes noch so kleine Budget.  

Weiterer Pluspunkt: Eigentlich ein ausgewogenes Gericht. Gemüse, d.h. Vitamine, Eiweiss und eine kleine Menge Fett (durch den Käse und das Olivenöl). 

Tipp:

Das ganze kann man mit so ziemlich jedem Gemüse kochen! Einfach kaufen was gerade Saison hat und einem schmeckt.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 4 Portionen:

  • ½ Brokkoli

  • 400g Pilze (z.B. braune Champignons)

  • 4 Eier

  • ca 8 EL Käse zum Gratinieren (z.B. Emmentaler)

  • Olivenöl

  • Salz, Pfeffer, Chili, Oregano (nach Geschmack)

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 

Gebackene Eier mit Brokkoli und Pilzen

Gebackene Eier mit Brokkoli und Pilzen


Rezepte

« Schnelle Thai-Curry Nudelsuppe Schnelle Tomatensuppe mit brauner Butter »

Comments