English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Pflaumen-Mozarella-Fenchel Salat

| Comments

Pflaumen-Mozarella-Fenchel Salat

Pflaumen-Mozarella-Fenchel Salat

Hallo Kochfans!

Die Herbstzeit markiert ja oftmals den Beginn der eher winterlichen Rezepte und Salate gehören eher selten mit dazu. Dass das aber nicht so sein muss, möchte ich euch heute zeigen:

Gerade im Herbst gibt es noch so einige tolle Obst und Gemüse-Sorten, aus denen man einen tollen Salat zaubern kann. So besteht der heutige Salat aus Fenchel, Kresse, Pflaumen und Mozzarella. Eine bomben Kombination!

Praxistipp:

Dieses Rezept lässt sich zum Beispiel auch gut mit Pfirsichen, reifen Birnen oder Kirschen machen. 

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 6 Scheiben Speck

  • 1 Knolle Fenchel

  • 5 reife Pflaumen

  • 1 Schälchen Kresse (es geht z.B. auch mit Rucola)

  • 1 Kugel Büffel-Mozzarella

  • 2 EL Balsamico Essig (je reifer desto besser)

  • gutes (!) Olivenöl

  • Salz, Pfeffer

 

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Comments