English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Mediterraner Gebackener Feta

| Comments

Gebackener Feta

Gebackener Feta

Hallo Kochfans!

Manchmal muss es einfach schnell gehen und man hat keine Zeit, noch viele Zutaten vorzubereiten. Ein solches Gericht möchte ich euch heute vorstellen: 

Gebackener Feta der besonderen Art.

Dieses Gericht zeichnet sich vor allem durch seine Einfachheit aus. Einfach ein paar Blöcke Feta Käse in eine feuerfeste Form geben, Tomaten, Oliven und ein paar Gewürze klein hacken und darüber geben und dann ab in den Ofen. Quasi ein Studentengericht.

Trotzdem macht es am Ende einen guten Eindruck. Vielleicht auch ein Gericht um beim nächsten Date einmal ordentlich Eindruck zu schinden (dann vielleicht besser ohne Zwiebel/Knoblauch…), selbst wenn es um eure Kochkünste nicht so toll bestellt sein sollte (aber hey, dafür sind wir ja hier :)). 

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • 3 Stücke Feta Käse (jeweils ca 125g. Feta besteht ausschließlich aus Ziegen und Schafsmilch!)

  • ca 300g Tomaten (Cherrytomaten o.ä.)

  • 1 Schale eingelegte Oliven, entsteint

  • 1 Bund Petersilie

  • 2-3 Knoblauchzehen 

  • 1 kleine Zwiebel

  • Olivenöl

  • Salz, Pfeffer, Chili, Oregano

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 

Gebackener Feta

Gebackener Feta


Rezepte

« Mexikanische Hühnchen Suppe Lachs-Fenchel-Kokos Curry »

Comments