English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Hühnchen-Aprikosen Spieße Mit Erdnuss-Dip

| Comments

Hüchnchen-Aprikosen Spieße mit Erdnuss-Dip

Hüchnchen-Aprikosen Spieße mit Erdnuss-Dip

Hallo Kochfans!

So langsam wird es ja herbstlicher und der Sommer neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit also, die noch verbliebenen schönen, warmen Tage für einen letzten Grillabend zu nutzen. 

Die Herbst Zeit bringt aber auch eine Menge toller Zutaten mit sich: Jetzt haben Früchte und Nüsse quasi Hochsaison. Und da passt unser heutiges Rezept gerade perfekt dazu:

Hühnchen-Aprikosen Spieße mit Erdnuss-Dip.

Einfach in der Herstellung (ob nun für 4 oder für 40 Personen), nur wenige Zutaten und ein tolles, fast schon herbstliches Aroma. Und mit den Erdnüssen und dem Dip dazu, ergibt das ganze dann einen runden, knackig-süßlich-säuerlichen Geschmack. 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 8 Spieße:

  • 12 reife Aprikosen

  • 3-4 Hähnchenbrustfilets

  • 4 Limetten

  • 200ml Kokosmilch

  • 2 TL Rohrzucker

  • 2 Knoblauchzehen

  • ca 200ml Naturjoghurt (am besten griechischer Joghurt)

  • 1 Bund glatte Petersilie oder Koriandergrün (nach Geschmack)

  • eine Hand voll geschälte Erdnüsse, geröstet und grob gehackt

  • ca 2 EL Erdnussbutter (falls vorhanden, ansonsten einfach mehr Erdnüsse verwenden)

  • Salz, Pfeffer

  • Chili nach Belieben

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« Gefüllte Paprika Greek Style Insalata Caprese »

Comments