English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Gefüllte Paprika Greek Style

| Comments

Gefüllte Paprika Greek Style

Gefüllte Paprika Greek Style

Hallo Kochfans!

In vielen Küchen dieser Welt findet sich eine variante des mit Fleisch gefüllten Gemüses. Insbesondere in der mediterranen Küche lassen sich eine Vielzahl dieser Rezepte finden: Ob mit Tomate, Zucchini oder Paprika, das Gericht ist schnell vorbereitet und lässt sich auch für die Großfamilie noch ohne Probleme kochen. 

Daher möchte ich euch heute die griechische Variante der bekannten gefüllten paprika vorstellen: Mit Bulghur oder Couscous und Rinderhack (besser wäre noch Lammhack) und wunderschön mit Fetakäse überbacken.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • 500g Rinderhackfleisch

  • 1 Zucchini

  • 1 Zwiebel

  • 1 Tasse Couscous oder Bulghur

  • 1 Ei

  • 3 Paprika

  • 2 Dosen Tomaten

  • 250g Feta

  • 2 EL frischer Oregano, gehackt

  • Salz, Pfeffer

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice 


Rezepte

« Lachs mit Dijon-Dill Kruste Hühnchen-Aprikosen Spieße mit Erdnuss-Dip »

Comments