English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Avgolemono Suppe

| Comments

Avgolemono Suppe

 Hallo Kochfans!

Avgolemono. Schon der Name klingt etwas aussergewöhnlich. Und so ist es wenig verwunderlich, dass auch die Zubereitung etwas besonderes ist.

Avgolemono, frei übersetzt “Ei-Zitrone”, ist eine Art von griechischen Gerichten, die alle auf einer Mischung von Ei, Zitronensaft und Brühe basieren. Sie werden z.B. als Sauce zu gefüllten Weinblättern serviert, oder (wie in unserem Fall) als Suppe mit Reis und Fleischstücken.

Diese Zubereitungsart ist übrigens auch in anderen mediterranen Ländern unter anderen Namen bekannt.

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 3 Portionen:

  • 400ml Geflügelfond

  • ca. 500g Hühnchenbrustfilets

  • 1 Zwiebel

  • 3 Eier

  • ½ Tasse Reis

  • 1 Zitrone

  • Salz, Pfeffer, Sezuanpfeffer

  • Petersilie

  • Wasser


Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice


Comments