English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Quinoa Salat Mit Schwarzen Bohnen Und Paprika (Western Style)

| Comments

Quinoa Salat mit schwarzen Bohnen und Paprika (Western Style)

Hallo Kochfans!

Unser Ehrengast diese Woche ist Quinoa, eine relativ unbekannte aber relativ leckere und Gesunde Zutat. Eigentlich ist Quinoa der bittere Samen einer krautartigen Pflanze. Die bittere Schale ist für Mensch und Tier eigentlich ungenießbar (weshalb die Pflanze sie ja auch hat), der im Handel erhältliche Quinoa ist aber bereits gewaschen und entbittert und daher ohne Bedenken verwendbar. 

Quinoa ist sowohl für warme Gerichte (Eintöpfe, Suppen,..) sondern auch für tolle kalte oder warme Salate geeignet:

Unser heutiges Gericht ist ein Quinoa Salat im Western Style mit schwarzen Bohnen und roter Paprika. 

Der Salat ist sowohl kalt als auch warm sehr lecker, sollte man ihn einige Zeit stehen lassen, muss man aber unbedingt etwas mehr Vinaigrette verwenden, da ein Teil der Flüssigkeit durch den Quinoa aufgesogen wird.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 150g Quinoa, gewaschen

  • 1 Rote Paprika

  • 1 Zwiebel

  • 1 Dose schwarze Bohnen, gewaschen

  • ½ Bund Petersilie

  • ½ TL Kreuzkümmel

  • 1 Zitrone, unbehandelt

  • Salz, Pfeffer, Chili

  • Olivenöl

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice  


Rezepte

« Lauwarmer Salat mit grünem Spargel und Speck Avgolemono Suppe »

Comments