English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Thailändische Curry Suppe (Gaeng Panang Gai)

| Comments

Thailändische Curry Suppe (Gaeng Panang Gai)

Hallo Kochfans!

Diese Woche wird’s wieder einmal etwas Thailändisch bei Casual Kitchen und zwar mit einer leckeren Suppe:

Ordentlich scharf, leicht fruchtig und super schnell zubereitet. So kann man diese Suppe beschreiben. Bestehend aus Hühnchenfleisch, Thaicurry und Kokosmilch (und ein bisschen Gemüse) ist sie sehr schnell auch in SEHR großen Mengen zubereitet. Ein echtes Männeressen ;)

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 3 große Portionen:

  • 1 Dose Kokosmilch

  • 2-3 EL Thailändische Currypaste (nach belieben weniger/mehr)

  • ca 500g Hühnchenbrustfilets

  • 400ml Geflügelfond

  • 2 Paprika (je eine rote und eine gelbe)

  • 1 große Möhre

  • Salz, Pfeffer, Zucker, Essig/Zitronensaft zum Abschmecken

  • ein paar Blätter Basilikum o.ä.

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice  


Rezepte

« Indisches Dal Lauwarmer Salat mit grünem Spargel und Speck »

Comments