English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Hühnchen Parmesan Reis Aus Einer Pfanne

| Comments

Hühnchen Parmesan Reis aus einer Pfanne

Hallo Kochfans!

Auch wenn man keine voll ausgestattete Küche besitzt (gerade als Student, Single oder Kochanfänger) kann man trotzdem tolle Gerichte zaubern. Und unser heutiges Gericht ist so ein “Zaubergericht”: Mit nur einer Pfanne und einem Teller ist der Umfang der Küchenutensilien denkbar gering (und damit auch ganz nebenbei auch die Zahl der zu spülenden Teile), trotzdem ist es nicht kompliziert und einfach nur gut.

Ehrlich gesagt, eines meiner Lieblingsgerichte (ab sofort).

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 3 Hähnchenbrustfilets

  • 250ml Geflügelfond (alternativ Gemüsebrühe)

  • 2 Dosen Tomaten

  • 1 Becher Reis

  • 2-3 Knoblauchzehen

  • Parmesan und Emmentaler am Stück (alternativ geht z.B. auch Mozzarella sehr gut)

  • Basilikum (frisch)

  • Salz, Pfeffer

  • Olivenöl zum Braten

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice  


Rezepte

« Indisches Rührei (Anda Bhurji) Indisches Dal »

Comments