English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Marokkanisches Hühnchen Mit Gemüsereis

| Comments

Marokkanisches Hühnchen mit Gemüsereis

Hallo Kochfans!

Was hat mich an diesem Rezept so fasziniert, dass ich es einfach nach kochen musste??? Ganz einfach: Die Kruste!

Nur 2 Zutaten, Honig und Pistazien, aber alleine die Vorstellung dieser knusprigen Kruste auf zartem Hühnchenbrustfilet lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen.

Aber auch der Gemüsereis ist nicht zu verachten: Zarter, lockerer Basmatireis, die leicht süßlichen Rosinen, knackig frische Möhrenstreifen und würzige Petersilie. 

Einfach nur zwei Worte: Ein Gedicht!

Und dabei so einfach…

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 2-3 Portionen:

  • 3 Hähnchenbrustfilets (je nach Größe)

  • 50g Pistazien (ohne Schale)

  • 2 EL Honig

  • 2 Möhren

  • 3 EL Rosinen

  • 2 EL Petersilie, gehackt

  • 400ml Gemüsebrühe

  • 1 Tasse Basmati Reis

  • Salz, Pfeffer

  • ca 4EL Olivenöl 

 

 

 

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice 


Comments