English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Ingwer-Möhren-Apfel Suppe

| Comments

Ingwer-Möhren-Apfel Suppe

Hallo Kochfans!

Gerade im Winter ist es ja nicht immer ganz leicht, frische und lokale Zutaten zu bekommen. Es gibt allerdings einige Obst und Gemüse-Sorten, die sich gut

lagern lassen, und daher auch jetzt noch verfügbar sind.

Es muss also nicht immer der fette Braten oder das Kohlgemüse sein, auch zu dieser Jahreszeit gibt es tolle, leichte Gerichte.

Daher möchte ich euch heute ein tolles Rezept mit Äpfeln und Möhren zeigen, was einfach, schnell und geradezu ideal für die winterlichen Temperaturen ist.

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • ca 1kg Möhren

  • 1 großes Stück Ingwer 

  • 2 Äpfel (mittlere Größe, möglichst sauer und fest)

  • 2 Knoblauchzehen

  • 1 Zwiebel

  • ca 1l Gemüsebrühe

  • Salz, Pfeffer, Muskat

  • Etwas Natur-Joghurt, Schmand o.ä. 

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice 


Comments