English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Frittata Mit Brokkoli Und Kartoffeln

| Comments

Frittata mit Brokkoli und Kartoffeln

Hallo Kochfans!

Frittata  ist ein klassisches, italienisches Resteessen, wie es vermutlich schon seit vielen Jahrzehnten in Italien gegessen wird. Das tolle an diesem gericht ist, dass es aus Zutaten besteht die ich meistens im Haus habe (Eier und Parmesan) und ich außerdem verwenden kann, was ich gerade im Kühlschrank noch so übrig habe. 

Das heutige Rezept besteht aus Zwiebeln, Brokkoli und Kartoffeln. Alles was man zusätzlich noch braucht ist eine ofenfeste Pfanne. Also ideal für den Anfänger, den Single- oder Studentenhaushalt oder für alle, bei denen es einmal ganz schnell gehen muss. Und wenn einmal spontan besuch kommt sind mehrere Portionen auch nicht viel mehr Aufwand.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • 4 Kartoffeln

  • 125ml Gemüsebrühe

  • ½ Brokkoli

  • 1 Zwiebel

  • 4 Eier

  • 100-150g Parmesan

  • Salz, Pfeffer

  • Olivenöl

 

 

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice


Comments