English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Saftige Hähnchenbrust Und Apfelspalten in Honig-Senf Sauce

| Comments

Saftige Hähnchenbrust und Apfelspalten mit Honig-Senf Sauce

Hallo Kochfans!

Passend zum Ende des Herbstes und zur beginnenden kalten und dunklen Jahreszeit habe ich für euch heute ein tolles Rezept mit Äpfeln gekocht. Einfach in der Herstellung, gleichzeitig ein knaller auf der Zunge sind diese Apfelspalten in Honig-Senf Sauce ein Highlight auf dem Teller. 

Das Gericht lässt sich übrigends auch gut mit Birnen, Pfirsichen oder anderem Obst machen.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • 3 Hähnchenbrustfilets

  • 1 EL Dijon-Senf (alternativ mittelscharfer Senf)

  • 300ml Cidre

  • 1EL Honig

  • 1,5 TL Maisstärke

  • etwas Mehl

  • 2 Äpfel (feste, möglichst etwas sauere Sorte)

  • 250ml Gemüsebrühe (oder Geflügelfond)

  • 1EL frische Petersilie (grob gehackt)

  • Salz, Pfeffer, Chili

  • Olivenöl zum Braten

Dazu passt Reis (etwa der aus dem Rezept von vorletzter Woche) oder Nudeln.

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).
Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.
 
Euer
Patrice


Rezepte

« Orientalische Hackbällchen mit gedünsteten Tomaten Möhren-Kokos Curry »

Comments