English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Kräuter-Kartoffel-Salat Mit Rinderminutensteaks

| Comments

Kräuter-Kartoffel-Salat mit Rinderminutensteaks

Hallo Kochfans!

Auch diese Woche gibt es ein leckeres, saisonales Rezept, welches sich auch gut zum Grillen eignet.

Den Salat habe ich auf einem internationalen Food-Blog gefunden und fand es sofort spannend. Primär wegen seiner Einfachheit, aber auch weil ich den Geschmack sofort im Mund hatte und wusste, dass es einfach genial schmecken wird.

Entstanden ist dann ein leicht griechisch/italienisch angehauchter Kräuter-Kartoffel-Salat, zu dem ich schnell ein paar Rinderminutensteaks (schön mit. Rosmarin und Knoblauch) gebraten habe.

Ein kleines Detail hab ich auch noch in dem Video versteckt. Ein richtiges Intro!

Quasi ein Erstlingswerk, aber ich hoffe es gefällt.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • ca 500g Kartoffeln, ungeschält und gewaschen

  • Saft von 1 Zitrone

  • 6 EL Olivenöl (das gute)

  • 1 Bund Petersilie

  • 1 Bund Dill

  • eine Prise Zucker

  • Salz, Pfeffer

  • ein Bund Rucola

  • 1 kleine Zwiebel

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer

Patrice


Rezepte

« Neues Intro Woher kommen meine Rezept-Ideen? »

Comments