English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Mediterraner Pastasalat Mit Hühnchenbrust Im Speckmantel

| Comments

Mediterraner Pastasalat mit Hühnchenbrust im Speckmantel

Hallo Kochfans!

Ein bisschen Improvisation beim kochen schadet ja nie und manchmal muss man beim einkaufen noch die Planung abändern. So erging es mir diese Woche, aber der findige (Hobby-) Koch weiss mit den vorhandenen Zutaten spontan etwas zu zaubern. Und so wurde es diese Woche, statt einem leckeren Auflauf mit Bärlauchpesto, eine Variation eines mediterranen Nudelsalats. Ergänzt wird das ganze mit einem super saftigen Hühnchenbrustfilet im Speckmantel. LECKER!

Ihr seht, es macht überhaupt nichts, wenn es einmal nicht so klappt wie man denkt. Wichtig ist, die Zutaten zu kennen und zu Wissen wie was schmeckt und welche Kombinationen gemeinsam harmonieren. Dabei darf dann auch ruhig einmal etwas daneben gehen. Kein Koch (und keine Großmutter) konnte das von Anfang an und kein gericht ist direkt beim ersten Versuch perfekt gewesen. Eines der elementaren Dinge in der Küche sollte immer die Improvisation sein. Rezepte sind mehr Empfehlungen als Arbeitsanweisungen (beim backen sollte man da aber etwas vorsichtiger sein) und jeder kann es so kochen wie es ihm/ihr schmeckt.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • 300g Nudeln (z.B. Fusilli)

  • 1 kl. Zwiebel

  • eine Hand voll getrockenete Tomaten

  • ein paar Cherry Tomaten

  • 6EL Olivenöl

  • 1 EL Balsamico-Essig

  • 2 EL Rotweinessig

  • 2EL frischer Oregano (gehackt)

  • Parmesanspäne nach belieben

  • Salz, Pfeffer, ggf. etwas Zucker

  • 4 Hühnchenbrustfilets

  • 125g Bacon in Scheiben

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer

Patrice


Rezepte

« Gebackener Camembert mit Erdbeer-Ingwer-Chutney Neues Intro »

Comments