English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Gebackener Camembert Mit Erdbeer-Ingwer-Chutney

| Comments

Gebackener Camembert mit Erdbeer-Ingwer-Chutney

Hallo Kochfans! Leider etwas später als geplant gibt es diese Wodhe ein neues, tolles Rezept von mir für euch.

Dieses mal habe ich mich einem Küchenklassiker gewidmet, der vermutlich vielen nicht so positiv in Erinnerung geblieben ist. Das muss aber nicht so sein, denn richtig zubereitet kann ein Gebackener Camembert sehr lecker sein.

Dazu gibt es passend zur Saison ein super leckeres Erdbeer-Ingwer-Chutney.

Ganz wichtig ist hier eine gute Qualität beim Camembert zu bekommen. Schmeckt er nach weissem Fensterkitt, dann wird das Gericht auch so schmecken. Am besten ist ein guter Französischer Camembert mit einem kräftigen Eigengeschmack. Ansonsten kann man an sich nicht viel falsch machen. Ein paar leckere Erdbeeren dazu (oder ganz klassisch eingemachte Preiselbeeren) und schon ist das Gericht fertig.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für 2 Portionen:

  • 4 halbe Camembert (je 125g)

  • 3 Eier

  • Semmelbrösel

  • etwas Mehl

  • 500g Erdbeeren

  • ein Walnussgroßes Stück Erdbeeren

  • Saft von ½ Zitrone

  • 1-2 EL Zucker

  • Mark einer Vanilleschote (wenn man hat)

  • Öl zum ausbacken

Dazu kann man gut auch noch einen leckeren Salat essen.

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer

Patrice


Comments