English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Schupfnudelpfanne

| Comments

Schupfnudelpfanne

Hallo Kochfans.

Wieder ist eine Woche vorbei und es ist höchste Zeit für das nächste tolle, leckere und schnelle Rezept. Dieses mal ist es eine Schupfnudelpfanne.

Schupfnudeln sind kleine, fingerförmige Nudeln aus Kartoffelteig, die vor allem im Süddeutschen und Österreichischen Raum bekannt sind. Am beliebtesten ist dabei “Schupfnudeln mit Sauerkraut”.

Ich jedoch bevorzuge das heutige Rezept, weil es sehr gesund ist und dazu noch ultra schnell geht. Und nicht zuletzt ist es ein prima Resteessen.

Alles weitere nach der Pause. Ihr kennt das ja schon ;)

YouTube Video

Benötigte Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 1 Pkg Schupfnudeln

  • ½ Paprika

  • ½ Bund Frühlingszwiebeln

  • 2-3 Karotten

  • 1 Zucchini

  • 2 Knoblauchzehen

  • 125ml Gemüsebrühe

  • etwas Olivenöl

  • Salz, Pfeffer, Oregano, Chili nach Geschmack

Wer möchte kann die Sauce noch mit etwas Stärke binden, an sich ist das aber meistens nicht notwendig. Die Schupfnudeln schlucken etwas Flüssigkeit.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen und lasst es euch schmecken!

Euer Patrice


Rezepte

« Flammkuchen Provençal Hackfleischauflauf mit Schafkäse »

Comments