English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Lachs in Safran-Dill-Sauce Mit Reis Und Blätterteigfischchen

| Comments

Lachs in Safran-Dill-Sauce mit Reis und Blätterteigfischchen

Lachs in Safran-Dill-Sauce mit Reis und Blätterteigfischchen

Hallo Kochfans!

Diese Woche ist bei mir Fischwoche!

Obwohl ich nicht unbedingt der Fischfreund bin, spüre ich ab und zu den Drang ein Fischgericht zu zaubern. Mein Lieblingsrezept ist dann eigentlich immer:

Lachs in Safran-Dill-Sauce mit Reis und Blätterteigfischchen

Warum?

Zum einen liebe ich Lachs, zum anderen ist die Sauce dazu einfach nur ein Gedicht. Und nicht zuletzt ist es innerhalb von wenigen Minuten fertig. Also alles was ich bei Casual Kitchen bevorzuge.

Alles weitere dazu nach der Pause ;)

YouTube Video

Benötigte Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Lachfilets (TK, wenns keinen frischen Lachs gibt)

  • 1 Becher Crème fraîche

  • 500ml Fischfond oder Gemüsefond

  • 1 kleine Zwiebel oder Schalotte

  • ½ EL Butter

  • 5-10 Safran Fäden

  • ½ TL Dill (getrocknet oder frisch)

  • 1/8L Weisswein

  • Blätterteig

  • Reis

  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft (nach belieben)

Ich glaube ganz ehrlich viel einfacher kann man nicht kochen. wenige Minuten und man ist fertig, eine Sauce zum niederknien und die knusprigen Blätterteigfischchen dazu.

Sicherlich nicht das fettärmste Gericht, aber auch lange nicht so fettig wie manche Sauce zum Braten. Dazu noch der gesunde Fisch. Was will man mehr.

Wer mag könnte auch noch ein bisschen Gemüse dazu dünsten, ich verzichte aber immer darauf.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen und lasst es euch schmecken!

Euer Patrice


Comments