English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Hirschsteaks Mit Fenchel-Möhren Gemüse Und Rotweinreduktion (Weihnachtsspecial)

| Comments

Hirsch

Hallo Kochfans!

Leider hat es dieses mal etwas länger gedauert, bis ich das VIdeo fertig hatte. Die Silvester Woche war einfach zu chaotisch. Entschuldigt das bitte!

Nun endlich kann ich euch mein Weihnachtsessen vorstellen. Eigentlich auch simpel (und damit Casual Kitchen würdig) aber schon etwas raffinierter:

Hirschsteaks mit Fenchel-Möhren Gemüse und Rotweinreduktion

Mehr dazu wie immer nach der Pause…

YouTube Video

Benötigte Zutaten für 2 Portionen:

  • 3-5 Hirschsteaks (je nach Größe)

  • 1 Flasche Rotwein (trinkbar sollte er schon sein, muss aber nicht der teuerste sein)

  • etwas Gemüsebrühe

  • 1 Stengel Rosmarin

  • 4-5 Knoblauchzehen

  • 4-5 Möhren

  • 2 Fenchelknollen

  • 1 EL Crème fraîche

  • etwas Weisswein oder Gemüsebrühe zum ablöschen

  • etwas Zucker, Salz, Pfeffer

  • Kroketten o.ä.

Das Gemüse lässt sich leicht mit jedem anderen Fleisch kombinieren. Wichtig ist nur, dass man es erst kurz vor Schluss kocht. Sonst wird es lätschig und schmeckt nach nix. Ganz lecker ist auch der leichte Karamellgeschmack der durch den Zucker beim andünsten entsteht.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Ich wünsche euch ein gutes und leckeres Jahr 2011 und lasst es euch schmecken!

Viel Spass beim nachkochen!

Euer Patrice


Rezepte

« Lasagne Twitter und Facebook Fanpage »

Comments