English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Pasta Mit Tomatensauce

| Comments

Tomate

Hallo Kochfans.

Diese Woche ist das Rezept einmal etwas simpler ausgefallen als sonst, was sich auch aufgrund von Zeitmangel erklären lässt. Nichts desto trotz ist auch eine leckere Tomatensauce mit Pasta nicht zu verachten.

Ich habe dieses Basisrezept mittlerweile schon in unzähligen Variationen gekocht (eigentlich nie 2mal auf die gleiche Weise), was zeigt wie raffiniert dieses einfache Gericht sein kann. Je nach Saison, Lust, Laune und Kühlschrankinhalt lassen sich hier unzählige Geschmacksrichtungen mit extrem wenig Aufwand zaubern. Gerade zu ideal für das schnelle Gericht zum Feierabend (und vermutlich deswegen auch so beliebt).

Alles weitere nach der Pause….

YouTube Video

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Dose Tomaten

  • Nudeln (Menge und Art nach Geschmack)

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln

  • 2-3 Zehen Knoblauch

  • 100g Speck

  • 2EL Tomatenmark

  • Oregano, Salz, Pfeffer, Zucker, Chili

  • frisches Basilikum (sofern man hat)

  • etwas Käse (Parmesan, Pecorino, oder auch z.B. Emmentaler)

Eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Eine kleine Vorankündigung habe ich auch noch:

Nächste Woche werde ich nicht alleine sein beim kochen… mehr verrate ich aber noch nicht.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen!

Euer Patrice


Rezepte

« Reiberdatschi mit schnellem Apfelmus Lasagne »

Comments