English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Diese Woche: Nudelauflauf "Piroschka"

| Comments

Hallo Kochfans.

Auch diese Woche gibt es für euch wieder ein neues, tolles Rezept:

Nudelauflauf “Piroschka” wie ihn meine Oma gemacht hat.

Für einen kleinen preis und mit quasi keinem Aufwand ist dieses Gericht eigentlich ideal für Studenten oder einfach jeden der “nur schnell” was leckeres Zaubern will.

Alles weitere nach der Pause.. ;)

YouTube Video

Rezept für 2 Portionen:

  • 1-2 Paprika (eine rote, eine Grüne)

  • 150g Nudeln (Bandnudel, Hörnchen oder ähnliches)

  • 1 Zwiebel

  • 200g Kochschinken

  • 200 saure Sahne

  • 2 Eier

  • Salz, Pfeffer, Muskat, Chili (nach belieben)

  • Emmentaler zum überbacken

Das Rezept hat in der Kindheit meine Oma gerne einmal gekocht. Es war schnell erledigt und wenn mein Opa mal ein bisschen später kam, war das auch nicht weiter schlimm.

Warum das Ding nun “Piroschka” heisst, weiss ich auch nicht so genau (ich kenne da nen Film…). Dennoch ist es sehr lecker kann ich euch sagen :)

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen!

Euer Patrice


Rezepte

« Neues Rezept der Woche: Chili con Carne Hühnchencurry auf meine Art »

Comments