English
Twitter Google+ Youtube Patreon

Neues Rezept Der Woche: Chili Con Carne

| Comments

Hallo Kochfans.

Wieder eine neue Woche vorbei und ein neues Rezept für euch zum nachkochen.

Heute habe ich für euch “Chili con Carne” gekocht. Ein altbekanntes Rezept, super lecker und sehr schnell erledigt. Dazu noch geringer Wareneinsatz also ideales Studentenfutter.

Mehr dazu nach der Pause…

YouTube Video

Benötige Zutaten für 2-3 Portionen:

500g Hackfleisch (gemischt)

1 Gemüsezwiebel

1 Paprika (idealerweise eine grüne)

2-3 Knoblauchzehen

1 kleine Dose Mais

1 Dose Kidney Bohnen

1 Dose Tomaten (oder frische, wenn sie wirklich Geschmack haben)

2-3 EL Tomatenmark

Chili nach belieben

2 TL Paprikapulver (scharf)

Salz, Zucker

Basilikum (wenn man mag)

Man kann übrigens auch noch ein bisschen Kochschokolade dazu geben. Das ist dann soweit ich informiert noch näher am Original. Aber da ich kein Schokolade Fan bin, lasse ich das weg.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen!

Euer Patrice


Rezepte

« Schnelle Wokpfanne mit Brokkoli Diese Woche: Nudelauflauf "Piroschka" »

Comments