Twitter Google+ Youtube

Spritziger Fruchtsalat Mit Vanille-Sirup

Spritziger Fruchtsalat mit Vanille-Sirup

Hallo Kochfans!

Sommerzeit ist ja auch Früchtezeit. Einfache, leichte und fruchtige Gerichte sind genau die richtige Erfrischungsquelle für das warme Wetter. Früchte wie Erdbeeren und Kirschen, die viel Wasser enthalten gehören gerade jetzt zu den bevorzugten Früchten der Saison. 

Da ist es doch nahezu logisch, dass ich euch heute einen tollen Fruchtsalat mit dem gewissen Kick vorstelle! Jede Menge tolles Obst und ein spritziges Sirup aus Honig, Vanille, Zitronenabrieb und Limettensaft sind es was dieses Rezept auszeichnet.

Kleiner Tipp am Rande: Das Sirup lässt sich auch gut in größeren Mengen herstellen und im Kühlschrank lagern um es z.B. für das Frühstücksmüsli zu verwenden.

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • ca 500g Erdbeeren

  • ca 500g Kirschen

  • 2 Äpfel (sauer)

  • 1 Zweig Trauben

  • eine kl. Schale Blaubeeren

  • 2 Bananen

  • 1 Zitrone, unbehandelt

  • 1 Limette

  • 3 EL Honig, flüssig

  • 1 Vanilleschote

  • ggf. Minzblätter

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice