Twitter Google+ Youtube

Weisswein-Linguine Mit Spargel (Absorptionsküche)

Weisswein-Linguine mit Spargel (Absorptionsküche)

Hallo Kochfans!

Dass man eigentlich trockene Nudeln im Ofen noch backen kann, hätte selbst ich nicht gedacht… Was soll denn da noch passieren. Sind die Nudeln nicht sowieso schon trocken???

Entsprechend ungläubig war ich, als ich dieses Rezept zum ersten mal gesehen habe. Die Nudeln backen, um sie dann am Ende in Wein zu kochen?

Und trotzdem (oder gerade deswegen) wollte ich das Rezept unbedingt ausprobieren. Es reizt einfach, neue Pfade zu beschreiten und neue Erfahrungen zu sammeln. Und die Kombination von Nudeln, Spargel, Zucchini und Tomaten kann ja so falsch auch nicht sein.

Und wie ihr sehen werdet, hat sich das ganze auch wirklich gelohnt…

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2-3 Portionen:

  • ca 300g Linguine (alternativ auch Spaghetti/Spaghettini oder Capellini)

  • 1 kleine Zwiebel

  • 3 Knoblauchzehen

  • 2 kleine Zucchini

  • ca 300g Spargel (muss nicht HKL1 sein)

  • 500g Cherrytomaten

  • 1 Zweig Rosmarin

  • 2-3 EL frischer Oregano

  • ca 300ml Wein (Weiss/Rotwein) oder Fond

  • ca 300ml Wasser

  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili

  • Olivenöl

  • Petersilie oder Basilikum zum bestreuen

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice