Twitter Google+ Youtube

Spinat-Quesadillas

Spinat-Quesadillas

Hallo Kochfans!

Lange habe ich es versprochen, diese Woche hat es nun geklappt und ich habe euch meine leckeren Spinat-Quesadillas gezaubert. Einfach und günstig in der Herstellung und gleichzeitig sehr lecker.

Quesadillas sind mit Käse gefüllte Weizentortillas, die man vor allem rund um Mexico City in vielen verschiedenen Formen findet. Gefüllt mit allem was man sich nur denken kann, dann entweder fritiert, gebacken oder gebraten, sind sie ein leckeres, wenn auch nicht unbedingt kalorienarmes, Gericht.

Ob es auch ein mexikanisches Quesadilla-Rezept mit Feta-Käse gibt, bin ich mir nicht sicher. Wie immer fällt so etwas unter künstlerische Freiheit ;) Hauptsache es schmeckt.

Alles weitere, wie immer nach der Pause ;)

YouTube Video

Benötigte Zutaten für 2 Portionen:

  • 4 Weizentortillas

  • 1 kl. Zwiebel

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln

  • 2-3 Knoblauchzehen

  • 500g frischer Spinat

  • 1 Eiweiss

  • 1 EL Naturjoghurt (gut ist auch griechischer Joghurt)

  • ca 125g Feta-Käse (aus Schafsmilch natürlich)

  • Olivenöl zum braten

  • Thymian, Oregano, Chili, Salz, Pfeffer

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer

Patrice